G&G Offroad
Der Guide
Unser Programm
Events
Touren
Catering Service
Rallye
Fahrwochenende
TT Week-End
Breslau-Rallye
Termine
Fahrzeuge
Galerie
Der Magirus
Kfz Umrüstungen
Resultate 04/03
Allgemeines
Kontakt
Impressum

Links:

  • Club-Link
  • ORC Hotzenwald
  • Maggie-Deutz
  • Magirus-Iveco
  • Offroad
  • Nelson 4 x4
  • WebDesign by Fränky

    Rhino-Team   Berlin - Breslau 2004

     

    ***  Rallye BERLIN-BRESLAU 2004  ***

     Eine Winter-Trial-Idee wurde Wirklichkeit ---

    beschlossen in Crimmitschau 2004 bauten wir einen Magirus Deutz 170 D 11 Doppelkabiner zum "DoKa Rallye-Bus" aus und um. Unser gesamtes Team von 12 Spezialisten und vielen freiwilligen Helfern bewerkstelligten in 5 Monaten den heute schon legendären einzigartigen Deutz.

    Am 23. Juni ging's dann los Richtung Prolog-Gelände Senftenberg. Das komplette Service- und Rallye-Team bestand aus 12 Leuten, verteilt auf Deutz Doka Rallye-Bus, Deutz Doka Service-Truck, 911er Rundhauber Service-Truck, 1320 Sattelzug Service Truck und 711er Spezial-Womo mit Bierkühlanlagen-Hänger. Ein Quad ATV 4x4 sowie ein Suzi LJ befanden sich ebenfalls im Service. So ausgerüstet gingen wir mit 7 Mann Strecken-Besatzung in unserem Rallye-Bus die wohl härteste europäische Gelände-Rallye an. 

    Beim Prolog bereits zeigte sich, daß die DoKa aufgrund der Blattfederung nicht besonders geeignet ist zum schnellen Fahren im Gelände. So wurde beschlossen, besonnen nach der Strategie des "Hauptsache Ankommens" zu verfahren. Mit etlichen Windeneinsätzen - teils zur Eigen- teils zur Fremdbergung anderer Teilnehmer - befanden wir uns am 4. Tag noch im Mittelfeld. Flussdurchquerungen und lange Etappen sowie tiefe Sandpassagen strapazierte Team und DoKa aufs Äußerste. Dank unserer hervorragenden Service-Crew gingen wir jedoch jeden Morgen wieder aufs Neue topfit an den Start in die nächste Etappe.

    Viel Spaß in den Fahrerlagern und auf der Strecke bauten uns ebenso auf wie die hervorragende Versorgung an Bord mit Schnittchen und Kaffee, sowie die exzellente Wegführung unserer Navigatorin, die uns keinen einzigen CP verfehlen ließ und wir uns somit keine Strafzeiten einhandelten. Ein schnell vor Ort behobener Wasserschlag und eine gerissene Ölwanne waren die einzigen Handicaps, die uns Zeit kosteten. Die entscheidende Schlussetappe durch Weichsandfelder mit verzwickter Streckenführung ließ uns letztendlich auf dem 19. Platz der Lkw-Gesamtwertung landen. In der Lkw-Klasse über 7,5 Tonnen lagen wir sogar sage und schreibe auf Platz 9. Also ein rundherum erfolgreiches Abenteuer in polnischen Landschaften.

    Rhino-Team plant für die nächste BB 2005 einen noch größeren Event mit 3 Rallye-Lkws nebst einer Motocross-Maschine bei noch umfangreicherem Service. Es können zudem "Gastfahrer" mitgenommen werden, sowohl als Service-Begleitung wie auch als Beifahrer in den Rallye-Trucks. Wer Interesse hat, bitte als bald melden!

    Infos unter:           0162 - 214 63 98 oder

                                rhinoteam@gmx.de